Vegetarisch essen im ALTITUDE Grill | ADLER RESORT

“Einmal vegetarisch bitte, und zusätzlich glutenfrei!” Sätze wie dieser stellen nicht selten sowohl Köche als auch Restaurant-Besucher vor Probleme. Häufig fehlen die entsprechenden Essens-Angebote auf der Karte oder die Köche sind nicht ausreichend geschult. Besonders in Restaurants, die auf Fleisch spezialisiert sind, ist es nicht immer leicht, mit “Sonderwünschen” etwas Gutes zu Essen zu bekommen. Gerade in einem Steak-House oder Grill-Restaurant würde man vermutlich kaum Angebote für leckeres vegetarisches Essen erwarten. Oder?Falsch! Uns ist es wichtig, dass sich auch vegetarische Besucher und Gäste gut in unserem ALTITUDE Grill aufgehoben fühlen. Aus diesem Grund ist unser Team sehr gut geschult und geht mit Freuden auf jeden individuellen Wunsch ein. Vegetarisches Essen im ALTITUDE Grill – Unser Angebot Gestartet wird immer mit frischem Hausbrot – das gibt’s natürlich auch glutenfrei – und Butter. Dazu passt hervorragend der Büffelmozzarella mit Ochsenherztomaten, Basilikum und das kalt gepresste Olivenöl des Weinguts VALDONICA. Neben diesem Klassiker gibt es auch den feurig scharfen, gleichzeitig fruchtig und herrlich frischen Mango-Avocado Salat, der besonders die Herzen von Avocado-Fans höher schlagen lässt. An kalten Winterabenden lässt man sich hingegen am besten von der leckeren Tomatencremesuppe aufwärmen. Mit der großen Auswahl an Steaks und Spareribs, sind Fleischliebhaber im ALTITUDE Grill leicht glücklich zu machen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Vegetarier deshalb zu kurz kommen! Bei unseren vielseitigen Angeboten an vegetarischen Gerichten mag die Entscheidung sogar enorm schwer fallen: Veggie Burger (auch low carb, glutenfrei) mit Halloumi

View Full Post

;

Steak braten wie im ALTITUDE STEAKHOUSE

Urlauber im ADLER RESORT in Saalbach-Hinterglemm ereilt immer wieder das gleiche Schicksal. Sie verbringen eine wunderbare Zeit bei uns im Hotel und genießen die Natur und die Berge in der Umgebung. Besonders kulinarisch ist der Aufenthalt ein echter Genuss. Beginnend mit dem Frühstücksbuffet, erreicht man den Gipfel der Gaumenfreuden am Abend bei einem saftigen Steak in unserem ALTITUDE GRILL STEAKHOUSE. Wunderbar! Nach dem Urlaub daheim angekommen, wenn endlich alle Urlaubserinnerungen ausgepackt und fein säuberlich platziert sind, kommt aber die Erkenntnis: Steak á la Adler adieu. Doch wie schafft man es, das beste Steak in Saalbach-Hinterglemm auch zu Hause auf den Tisch zu zaubern? Worauf kommt es an, wenn man ein Steak richtig zubereiten möchte? Unser Küchenchef Harry hat sich ein Herz gefasst und uns erzählt, mit welchen Tipps man auch zu Hause ein leckeres Steak braten kann. Er verrät uns seine Experten-Tricks für die perfekte Steak-Zubereitung. Damit gelingt Ihnen auch nach Ihrem Urlaub im ADLER RESORT ein saftiges Steak à la ALTITUDE GRILL STEAKHOUSE.

Holzhandwerk aus Hinterglemm

Mit der Eröffnung unseres ALTITUDE-Grills mussten natürlich geeignete und stilvolle Speisekarten her. Steak, Grill und Feuer – wer denkt da nicht automatisch an schönes, solides, starkes Holz. Diese Assoziation nutzten wir und beauftragten Herbert von Schnitza Aschaber aus Hinterglemm. Seit über 20 Jahren ist Herbert mit großer Leidenschaft dabei, Kunstwerke zu kreieren und zu schaffen. Durch seine Liebe zur Bildhauerei und zum Handwerk fabriziert er sakrale Darstellungen, Weihnachts-Krippen- und Christbaumschmuck, Souvenirs aller Art sowie Spielzeug aus Holz. Mit einfachsten Werkzeugen kreativ zu sein und den Menschen durch seine Werke Freude zu schenken, begeistert ihn jeden Tag aufs Neue.

Woher unsere ALTITUDE-Steakmesser kommen…

Was wäre ein saftiges leckeres Steak ohne ein gutes Steakmesser? Nichts! Deswegen sind wir zu dem Entschluss gekommen: wir brauchen für unser neues Steakhouse ALTITUDE-GRILL besondere Steakmesser. Und so kam es, dass der junge Schmied Wolfgang Winkler-Hermaden für unser ADLER RESORT in Saalbach Hinterglemm 50 Unikate erschuf. Um einen kleinen Einblick in die aufregende Arbeit und die Kunst des Messerschmiedens zu bekommen, besuchten wir Wolfgang in seiner Schmiede in Kapfenstein. Wie er zu seiner Berufung kam und was das Einzigartige an unseren Steakmessern ist, erzählen wir nun gerne:

Wir waren für Sie in der Meremma!

Sie kennen die Toskana aber von der Maremma haben Sie noch nie etwas gehört? So ging es uns auch bis wir uns auf die Suche nach biologischen Weinen für unser Restaurant ALTITUDE gemacht haben. 8 1/5h von Hinterglemm und noch südlich der Toskana – in der Maremma, liegt das biologisch zertifizierte Weingut VALDONICA.  Einem Gütesiegel auf der Website zu vertrauen war uns zu wenig. Wir wollten uns persönlich von der Philosophie überzeugen. Und deshalb nahmen wir diesen weiten Weg durch halb Italien auf uns. Was wir fanden?